Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

HOFER Heimbringservice

Bei sperrigen Aktionsartikeln haben Sie die Möglichkeit eines zuverlässigen und günstigen Heimbringservices, welcher im Umkreis von maximal 30 Kilometern um die Filiale möglich ist. Den Gutschein dafür erhalten Sie direkt an der Kassa in Ihrer Filiale. 

Unser Logistikpartner wird Sie zur Terminvereinbarung telefonisch kontaktieren. Die Zustellung erfolgt im Anschluss - und zwar bis hinter die erste verschließbare Wohnungstüre. Darüber hinaus bietet HOFER beim Heimbringservice einen kostenlosen Rücktransport und die Entsorgung von (in unserer Werbung gekennzeichneten) Rücknahmeartikeln an. Dieser Service ist bei Zustellung eines gleichartigen Neugerätes verfügbar.

Der Heimbringservice gilt nicht für Artikel, die über den "HOFER Online Shop" verkauft werden, da bei diesen Artikeln bereits die Zustellung im Kaufpreis inkludiert ist. 

Gutschein

Mit dem Kauf eines Gutscheins erwerben Sie das Recht, sich von Ihrer HOFER Filiale einen Aktionsartikel (*) (**) an eine beliebige Adresse - innerhalb von 30 km rund um die Filiale und innerhalb Österreichs - bis hinter die Wohnungstüre zustellen zu lassen. Den HOFER Zustellgutschein erhalten Sie an der Kassa.

Terminvereinbarung und Zustellung

Spätestens einen Werktag nach dem Kauf des Zustellgutscheins werden Sie von unserem Logistikdienstleister kontaktiert, um gemeinsam einen Zustelltermin zu vereinbaren. 

Die Zustellung erfolgt ganz nach Ihren Wünschen, spätestens 2 Werktage (bei Inanspruchnahme des Anschlussservices spätestens 3 Werktage) nach der Kontaktaufnahme in der Zeit von:  

Mo - Fr 8:00 bis 20:00 Uhr (PLZ 1010-1238 bis 22:00 Uhr)

Sa 8:00 bis 12:00 Uhr  (PLZ 1010-1238 zusätzlich von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Nach dem Telefonat erhalten Sie eine Bestätigung des vereinbarten Termins per SMS. 

Bitte beachten Sie: Sollten Sie zum vereinbarten Zustellungstermin nicht anwesend sein, so verfällt der Gutschein. Eine neuerliche Anfahrt wird separat mit dem Wert des Gutscheins verrechnet und ist vor Ort bar an den Botendienst zu bezahlen. 

Reichweite und Preise

Freude schenken mit dem HOFER Warengutschein.

 

Es gelten folgende Bestimmungen: 

Der Gutschein deckt Mauten für Autobahnen und Schnellstraßen nach dem Bundesstraßen-Mautgesetz sowie Mauten für die vom Bundesstraßen-Mautgesetz ausgenommenen Sondermautstrecken (A9: Bosruck-Tunnel, Gleinalm-Tunnel, A10: Tauern-Tunnel, Katschberg-Tunnel, S16: Arlberg Straßentunnel, A13: Brenner Autobahn). Gebühren für andere Maut- und Passstraßen sind von Ihnen gesondert zu bezahlen und werden bei Anlieferung eingehoben.

Altgeräterücknahme

Rücktransport und Entsorgung bei Kauf eines neuen Elektro- oder Elektronikgerätes ist möglich und kostenlos, sofern bei Zustellung diese von gleichwertiger Art sind und dieselbe Funktion erfüllen (§ 5 Abs 2 Elektroaltgeräteverordnung).

Bitte beachten Sie folgendes:

  • Trennen Sie das Altgerät vom Strom- und Wassernetz und entfernen Sie alle Wasserreste.
  • Bei Kühl- und Gefriergeräten: Tauen Sie das Altgerät ab und entfernen Sie alle Wasserreste. Es dürfen sich auch keine Lebensmittel mehr in dem Gerät befinden.
  • Der retournierte Artikel kann nicht mehr an Sie zurückgesendet werden.
  • Es erfolgt keine Rückerstattung des Kaufpreises oder Restwertes.
  • Der Artikel wird nach den gesetzlichen Vorgaben entsorgt.

Anschlussservice

Auf Wunsch wird Ihr neues Gerät bei Lieferung auch direkt für nur € 34,99 fachgerecht angeschlossen. Dazu einfach beim Ausfüllen des Zustellgutscheins in der Filiale das Kästchen bei „Anschlussservice“ ankreuzen. Wir bitten Sie zu beachten, dass der Anschlussservice nur für ausgelobte Artikel in Anspruch genommen werden kann. 

Der Anschlussservice umfasst:

  • Anschluss und Aufstellen freistehender Standgeräte (Achtung: keine Einbau-Geräte)
  • Installation nach Ö-Norm (Strom, Wasser, Abwasser)
  • Green Button Check
  • Verpackungsrücknahme

Folgende Voraussetzungen müssen für den Anschlussservice gegeben sein:

  • Ein eventuell vorhandenes Altgerät muss bereits abmontiert sein.
  • Stemm- und Verlegearbeiten werden nicht durchgeführt.
  • FI-Schutzschalter muss frei zugänglich sein.
  • Anschlüsse müssen bauseits gestellt, den gültigen Bau- und Sicherheitsbestimmungen genügen und frei zugänglich sein.
  • Eine fachmännisch installierte Wasserversorgung (inkl. Montage eines Anschlussknies) muss gegeben sein - Der Anschlussservice erfolgt ab Eckventil bzw. Siphon.
  • Vorschriftsmäßig durchgeführte Anschlüsse für die Stromversorgung müssen vorhanden sein.
  • Der Anschluss muss mit dem mitgelieferten bzw. vorhandenen Material (Schläuche,Kabel, Anschlussstücke usw.) durchführbar sein, da unsere Mitarbeiter leider keine Auswahl an zusätzlichen Anschlussmaterialien mitführen.
  • Falls das Gerät auf einen Sockel gestellt werden soll, muss dieser einen rutschfesten Untergrund aufweisen (ggf. Aufstellhinweise des Herstellers beachten)
     

(*) Aktion Heimbringservice gilt nur im Umkreis von 30 km rund um die Filiale 
(**) Gilt ausschließlich für die einmalige Zustellung von unverderblichen Aktionsartikeln (keine Retournierung) 
(***) Zum Ortstarif aus dem österreichischen Festnetz