DIY: Mini-Schultüte für den Schulstart basteln
Der allererste Schultag ist ein Riesen-Erlebnis für alle Kinder. In den ersten Lebensjahren gibt es wohl Weniges, was gleich aufregend ist. Meist überwiegt ja die Freude, aber ganz frei von Unsicherheit und Aufregung sind die letzten Tage davor nicht.
Klar, dass der Schulanfang daher als etwas Einzigartiges zelebriert wird. Man will seine Kleinen schließlich motivieren. Viele Details spielen dabei eine Rolle. Von den gemeinsamen Gesprächen bis hin zum Einkaufen der Schulsachen. Und natürlich gibt es für alle Tafelklässler die längst schon verpflichtende Schultüte. Kaum ein Foto vom Schulanfang ohne Schultüte. Bestimmt habt ihr auch so eines zuhause. Aber was gibt man da hinein? Nur Süßigkeiten sollen es ja auch nicht sein.
Ich habe mich auf die Suche begeben und diese wunderbaren Mini-Schultüten zum Selbermachen gefunden. Man kann sie mit persönlichen Botschaften beschriften und individuell füllen. Viele Kleinigkeiten passen da hinein, zum Beispiel ein besonderer Stift, ein lustiger Radiergummi, ein kleiner Stempel, witzige Aufkleber und vieles mehr. Diese Mini-Schultüten sehen süß aus und machen beim Auspacken besonders viel Freude: so viele kleine Packerl gibt es sonst nie.