Produktrückruf

Bitte beachten Sie, dass ein Produkt zurückgerufen wurde.

HOFER unterstützt Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe

Ein GUTES MORGEN beginnt bei HOFER mit einem pinken Zeichen für Solidarität – aus diesem Grund unterstützt der Diskonter auch dieses Jahr wieder als offizieller Partner die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe und spendet im Jahr 2024 eine Summe von 20.000 Euro an den Verein. Kundinnen und Kunden finden ab 4. Oktober vier der Aktion gewidmeten Produkte in den Regalen.

(Sattledt, 03. Oktober 2024; HOFER) Gemeinsam gegen Brustkrebs – nach diesem Motto widmet sich der Monat Oktober jedes Jahr dieser Krebserkrankung und steht ganz im Zeichen der Farbe Pink. Mit symbolischen Aktionen soll auf Vorsorge, Früherkennung und Forschung aufmerksam gemacht werden. So ist es auch das Ziel der Pink Ribbon Aktion, zur Solidarität aufzurufen, mehr Bewusstsein für Brustkrebs zu schaffen und zur Enttabuisierung der Erkrankung beizutragen. Mit der jährlichen Aktion will man Frauen an die Wichtigkeit der „Vorsorge“-Mammografie erinnern, Betroffene motivieren, Hilfe und Unterstützung anzunehmen und Spenden sammeln, um Brustkrebspatientinnen und -patienten finanziell unter die Arme zu greifen. Als langjähriger Partner der Österreichischen Krebshilfe ist es auch HOFER stets ein Anliegen, Teil der Aktion zu sein und Betroffene zu unterstützen. Im Rahmen der Verkaufsaktion von pinken Produkten, die ab 4. Oktober in allen HOFER Filialen österreichweit erhältlich sind, möchte der Disktoner auch dieses Jahr wieder auf die „Pink Ribbon“-Aktion der Österreichischen Krebshilfe aufmerksam machen. Mit einer limitierten Auflage von „pinken“ Produkten, wie die RETTENSWERT BIO Rote Rüben Cracker, die exklusiv bei HOFER erhältlichen Pink Ribbon Kalender 2025 sowie Champignons in pinker Verpackung und Rosensträußen setzt HOFER ein Zeichen für Solidarität. Im Jahr 2024 spendet der Diskonter eine Summe von 20.000 Euro an die Österreichische Krebshilfe und unterstützt damit Brustkrebspatientinnen und -patienten mit Informationen, Beratung und Soforthilfe.

Produktinformationen im Überblick

• RETTENSWERT BIO Rote Rüben Cracker: 60 g, um 1,59 Euro per Packung
  • Champignons: weiß oder braun, 500 g, um 1,99 Euro per Packung
  • Rosenstrauß „Pink Ribbon“: 16 Stiele je Bund, in verschiedenen Farbkombinationen, um 8,99 Euro per Bund
  • Jahreskalender „Pink Ribbon“: Doppelseite mit 7-Tages-Ansicht zum Eintragen von Notizen und zahlreichen Informationen zum Thema Brustkrebs rund um die „Pink Ribbon“-Aktion, um 15,00 Euro per Stück

Über „Heute für Morgen“

Alle wünschen sich ein GUTES MORGEN! Bei HOFER beginnt ein GUTES MORGEN für Mensch, Tier und Umwelt schon heute. Als einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich ist sich HOFER seiner Verantwortung gegenüber Kundinnen und Kunden, Gesellschaft und Umwelt bewusst. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt HOFER aktiv Maßnahmen: Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Ernährungsbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.

Ab 4. Oktober gibt es bei HOFER vier der Aktion „Pink Ribbon“ gewidmete Produkte in limitierter Auflage.