Eine zweite Chance für Mandeln und Co: Köstliche Produkte der HOFER Eigenmarke RETTENSWERT ab 23. August

Fans der nachhaltigen HOFER Eigenmarke RETTENSWERT dürfen sich ab 23. August wieder auf Köstlichkeiten freuen. Neben altbewährten Produkt-Klassikern wird erstmals Pesto in der Sorto „Rosso Mandel“ mit geretteten Mandelstücken angeboten. Bei jedem RETTENSWERT Produkt wurde mindestens eine Hauptzutat entlang der Wertschöpfungskette gerettet - für ein GUTES MORGEN.

(Sattledt, 21. August 2024; HOFER) Seit Oktober 2022 erhalten Lebensmittel, die zu klein, zu groß, zu krumm oder zu reif sind, mit der HOFER Eigenmarke RETTENSWERT eine zweite Chance. Kundinnen und Kunden dürfen sich ab 23. August hierbei wieder auf verschiedene Köstlichkeiten freuen. Neu im Angebot ist das RETTENSWERT Pesto in der Sorte „Rosso Mandel“. Mandelstücke, die zu klein für die Mandelstifte-Packung sind, haben hier eine zweite Chance erhalten und werden mit frischen und getrockneten Tomaten zum mediterranen Genuss auf Pasta und Brot. Ebenfalls finden Kundinnen und Kunden wieder allseits beliebte RETTENSWERT Klassiker in den Regalen wie Gurken-Happen sowie Suppe im Glas, Streichcreme, Aufstrich und Sugo in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bei allen RETTENSWERT Produkten wird jeweils mindestens eine Hauptzutat gerettet – direkt bei landwirtschaftlichen Betrieben, in Sortieranlagen, in Produktionsstätten und an allen Punkten an denen Überschüsse in der Kette zwischen Feld und Filiale anfallen. So rettet HOFER gemeinsam mit dem Unternehmen „Unverschwendet“ wertvolle Lebensmittelüberschüsse entlang der vorgelagerten Wertschöpfungskette - vom Feld bis zur Verarbeitung.

Produktinformationen im Überblick

Erhältlich ab 23. August in den HOFER Filialen

• RETTENSWERT Gurkenhappen, 720 g, um 1,49 Euro per Glas
  • RETTENSWERT Suppe im Glas, Tomate-Gurke oder Spargel, 350 g, um 1,99 Euro per Glas
  • RETTENSWERT Aufstrich, Süßkartoffel oder Karotte-Curry, 180 g, um 1,79 Euro per Glas
  • RETTENSWERT Streichcreme, Rauchig, Toscana oder Kräuter, 180 g, um 1,79 Euro per Glas
  • RETTENSWERT Pesto, Rosso Mandel oder Karotte, 180 g, um 1,99 Euro per Glas
  • RETTENSWERT Sugo, Karotte-Tomate oder Karotte-Tomate-Linse, 350 g, um 1,99 Euro per Glas

Über „Heute für Morgen“

Alle wünschen sich ein GUTES MORGEN! Bei HOFER beginnt ein GUTES MORGEN für Mensch, Tier und Umwelt schon heute. Als einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich ist sich HOFER seiner Verantwortung gegenüber Kundinnen und Kunden, Gesellschaft und Umwelt bewusst. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt HOFER aktiv Maßnahmen: Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.

Ab 23. August finden Kundinnen und Kunden wieder köstliche RETTENSWERT Produkte, darunter erstmals Pesto in der Sorte „Rosso Mandel“.