„Sonne ohne Reue“: HOFER macht mit Verkaufsaktion auf Kampagne der Österreichischen Krebshilfe aufmerksam

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ macht HOFER ab 7. Juni mit einer Verkaufsaktion auf die Aufklärungs- und Präventionskampagne der Österreichischen Krebshilfe „Sonne ohne Reue“ aufmerksam. Diese setzt sich für Hautkrebsvorsorge und -früherkennung ein. Dem entsprechend bietet der Diskonter seinen Kundinnen und Kunden im Rahmen seiner Aktion ein ausgewähltes Sortiment an LACURA Sonnenschutzprodukten an.

(Sattledt, 06. Juni 2024; HOFER) Bereits vier Prozent aller krebserkrankten Menschen in Österreich leiden an Melanomen der Haut, Tendenz steigend. Im Jahr 2020 wurde laut Statistik Austria die Diagnose „malignes Melanom“ bei bereits 1.618 Neuerkrankungen verzeichnet. Dank rechtzeitiger Früherkennung und modernen Therapien ist Hautkrebs mittlerweile gut heilbar. Dennoch gilt es diesen nicht zu unterschätzen. Hauptursache ist intensive Sonnenbestrahlung, denn enthaltene ultraviolette Strahlung kann die Entstehung von Hautkrebs begünstigen. Nicht nur Sonnenbrand, sondern auch die wiederholte, langwährende Sonneneinstrahlung, deren Schäden sich im Lauf des Lebens summieren, tragen dazu bei. Daher ist die Grundlage aller präventiven Maßnahmen der richtige Umgang mit der Sonne. Sonnenbrillen, Hüte, Kleidung und natürlich auch das flächendeckende Auftragen von Sonnenschutz - dem Hauttyp angepasst - ist essenziell, um Hautschäden vorzubeugen. Mit seiner Verkaufsaktion von Sonnenschutz-Produkten will HOFER daher auf die Kampagne der Österreichischen Krebshilfe „Sonne ohne Reue“ aufmerksam machen. Mit der Aktion bietet der Diskonter seinen Kundinnen und Kunden ein ausgewähltes Sortiment an LACURA Sonnenschutzprodukten an und erleichtert ihnen dadurch die Vorsorge - vom Sonnenschutz-Spray für den Strand über Sonnencreme für sensible Haut bis hin zum speziellen Produkt für den Sport.

Den richtigen Hauttyp finden

Übrigens: Wer vor dem Kauf eines LACURA Sonnenschutz-Produktes wissen will, welches das richtige für ihn persönlich ist, der findet die notwendigen Infos in der Krebshilfe Broschüre „Sonne ohne Reue“. Der Verein hat in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie die wichtigsten Informationen und Tipps rund um das Thema Hautkrebs und -vorsorge in einer Broschüre zusammengefasst. Hier kann beispielsweise nachgelesen werden, welche Hauttypen es gibt und zu welchem man selbst zählt. Diese Einteilung ist wichtig, um den richtigen Sonnenschutz zu wählen. Der Hauttypen-Test kann auch online unter www.sonneohnereue.at durchgeführt werden.

Produktinformationen im Überblick

Ab 7. Juni in den HOFER Filialen erhältlich:

• LACURA Sonnenmilch/-spray, LSF 30, 24h Feuchtigkeit, nicht fettend, wasserfest, zieht schnell ein, vegan, 250/200 ml, um 4,75 Euro per Stück
  • LACURA Sonnenschutz, wasserfest, 24 h Feuchtigkeit, Milch LSF 50 oder Lotion Ultra Sensitiv LSF 50, vegan, 250/200 ml, um 5,99 Euro per Stück
  • LACURA Sport Sonnenspray, LSF 30 oder LSF 50, extra wasserfest, vegan, 200 ml, um 4,79 Euro per Dose
  • LACURA Sonnencreme, wasserfest, Classic LSF 30 oder Ultra sensitiv LSF 50, für Babys und Kinder geeignet, vegan, ohne hormonell wirksame Inhaltsstoffe, 100/75 ml, um 2,99 Euro per Stück
  • LACURA Sonnenspray, wasserfest; Transparent LSF 50, fettet nicht und zieht schnell ein; Schutz und Pflege LSF 50, 24 h Feuchtigkeit; oder: Schutz und Bräune LSF 30, ohne Selbstbräuner; vegan, 200 ml, um 5,79 Euro per Flasche

Über „Heute für Morgen“

Alle wünschen sich ein GUTES MORGEN! Bei HOFER beginnt ein GUTES MORGEN für Mensch, Tier und Umwelt schon heute. Als einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich ist sich HOFER seiner Verantwortung gegenüber Kundinnen und Kunden, Gesellschaft und Umwelt bewusst. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt HOFER aktiv Maßnahmen: Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Ernährungsbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.

Im Rahmen der Verkaufsaktion von LACURA Sonnenschutzprodukten möchte HOFER auf die Kampagne „Sonne ohne Reue“ der Österreichischen Krebshilfe aufmerksam machen.

Fotos: HOFER

Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.