Gemeinsam für eine bessere Zukunft: HOFER feiert langjährige Partnerschaft mit SOS-Kinderdorf
Soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung sind für HOFER mehr als nur Lippenbekenntnisse. Schon seit 2013 pflegt der Diskonter deshalb eine Partnerschaft mit der Sozialorganisation SOS-Kinderdorf und unterstützt diese mit einem jährlichen Spendenbetrag. Auch dieses Jahr spendet HOFER 50.000 Euro an den langjährigen Partner und gratuliert. Das 75-jährige Jubiläum von SOS-Kinderdorf hat HOFER CEO Horst Leitner sich nun zum Anlass genommen, um dem Verein höchstpersönlich zu beglückwünschen.
(Sattledt, 3. Juni 2024; HOFER) SOS-Kinderdorf ist eine weltweit tätige Sozialorganisation, die jährlich mehr als 1.800 Kindern und Jugendlichen in Österreich, die keine elterliche Fürsorge haben, ein langfristiges, liebevolles Zuhause gibt und sie auf ihrem Weg in die Selbständigkeit sowie deren Familien in Krisensituationen begleitet. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, den Kindern und Jugendlichen ein Aufwachsen in Würde und mit Wärme zu ermöglichen - denn junge Menschen brauchen Zeit, Verständnis und Liebe. Neben all dem leistet die Sozialorganisation noch viele weitere wesentliche Dienste, so werden rund 3.800 weitere junge Menschen und ihre Familien regelmäßig beraten und unterstützt, etwa in Form von mobiler Familienarbeit, Eltern-Kind Wohnen und durch Ambulatorien für Kinder- und Jugendpsychiatrie.
HOFER CEO Horst Leitner gratuliert SOS Kinderdorf zu 75-jährigem Bestehen
Das 75-jährige Jubiläum von SOS-Kinderdorf hat sich HOFER CEO Horst Leitner zum Anlass genommen, um Nora Deinhammer, Geschäftsführerin von SOS-Kinderdorf, als Zeichen der Wertschätzung der langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft persönlich zu gratulieren.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Verein SOS-Kinderdorf jährlich zu unterstützen und damit Kindern und Jugendlichen ein liebevolles Zuhause in Würde zu ermöglichen“, so HOFER CEO Horst Leitner.
Bereits seit 2013 pflegt HOFER eine Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf und unterstützt dieses jährlich mit einer Spende. Auch dieses Jahr spendet HOFER 50.000 Euro an die Sozialorganisation. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ ist es dem Diskonter ein besonderes Anliegen, denjenigen zu helfen, die Unterstützung benötigen. Die finanzielle Unterstützung wiederum wird für das jährliche Freizeitbudget von SOS-Kinderdorf-Familien in Österreich, das sportliche als auch musikalische und kulturelle Aktivitäten umfasst, verwendet. Mit dieser langjährigen Zusammenarbeit möchte HOFER mehr Bewusstsein für soziale Problemlagen schaffen sowie einen wertvollen Beitrag zum Leben und zur Freude der jungen Menschen leisten.
Über „Heute für Morgen“
Alle wünschen sich ein GUTES MORGEN! Bei HOFER beginnt ein GUTES MORGEN für Mensch, Tier und Umwelt schon heute. Als einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich ist sich HOFER seiner Verantwortung gegenüber Kundinnen und Kunden, Gesellschaft und Umwelt bewusst. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt HOFER aktiv Maßnahmen: Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Ernährungsbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.
Rückfragehinweis
Cathleen Völkel – Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner
Tel.: 01/90 42 142-214
E-Mail: cathleen.voelkel@rgj-partner.com
Bildbeschriftung
HOFER feiert seine langjährige Partnerschaft mit der Sozialorganisation SOS-Kinderdorf und gratuliert dem Verein zum 75-jährigen Jubiläum.
Fotocredit
HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.