Produktrückruf

Bitte beachten Sie, dass ein Produkt zurückgerufen wurde.

1. Platz und zweimal „Sehr gut“ für HOFER Mozzarellas bei VKI-Test

Beim Mozzarella-Test des VKI konnte HOFER mit seinem Cucina Nobile Mozzarella Classico ein „Sehr gut“ sowie den ersten Platz holen. Ebenfalls eine sehr gute Bewertung erzielte der Zurück zum Ursprung BIO Bergbauern Mozzarella.

(Sattledt, 24. Mai 2024; HOFER) Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat kürzlich beim Mozzarella-Test insgesamt 21 Produkte näher beleuchtet. Im Test waren 18 Mozzarellas aus Kuhmilch und drei Büffelmozzarellas vertreten, darunter sieben Erzeugnisse aus Bio-Produktion. Neben dem mikrobiologischen Test im Labor wurde eine Expertenverkostung durchgeführt. Zudem wurden Aufmachung und korrekte Lagertemperatur unter die Lupe genommen. Die Nährwerte (Nutri-Score) sowie der Verarbeitungsgrad (NOVA-Klassifikation) wurden ebenso geprüft. HOFER konnte dabei auf ganzer Linie überzeugen: Der „Mozzarella Classico“ der Eigenmarke Cucina Nobile wurde mit „Sehr gut“ bewertet und holte sich zudem den ersten Platz in der Kategorie „Mozzarella Kuhmilch“. Ebenfalls mit einer sehr guten Bewertung wurde der BIO Bergbauern Mozzarella der BIO-Eigenmarke Zurück zum Ursprung ausgezeichnet. Fazit: Ob pur mit Tomaten und Basilikum, auf Brot und Pizza oder in Pasta-Soßen - mit den Mozzarellas von HOFER haben Kundinnen und Kunden garantiert eine gute Wahl getroffen.

Ab sofort in den HOFER Filialen erhältlich:

• Cucina Nobile Mozzarella Classico, 125 g, um 0,99 Euro per Stück
  • Zurück zum Ursprung Bergbauern Mozzarella, 125 g, um 1,39 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit rund 540 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 3.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, ALDI Ungarn, HOFER Slowenien und ALDI Italien.

Beim Mozzarella-Test des VKI konnte HOFER mit dem Cucina Nobile Mozzarella Classico und dem Zurück zum Ursprung BIO Bergbauern Mozzarella jeweils ein „Sehr gut“ erzielen.