HOFER Winterzauber: Erfolgreiche Spendenaktion für den Verein „Autonome Österreichische Frauenhäuser“
Der diesjährige Punschstand des HOFER Headquarters in Sattledt setzte ein starkes Zeichen für Solidarität: Von 2. bis 5. Dezember 2024 sammelten die HOFER Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spenden für den Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF), der Frauen und Kindern in schwierigen Lebenssituationen Schutz und Unterstützung bietet.
(Sattledt, 17.12.2024; HOFER) Im stimmungsvollen Ambiente des Winterzaubers konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HOFER Headquarters von 2. bis 5. Dezember an verschiedenen Punschvariationen und köstlichen Imbissen des Fleischereibetriebs Hütthaler erfreuen. Mit viel Elan und guter Laune schwangen die HOFER Führungskräfte hinter den Punschständen den Schöpflöffel und schenkten bei den eisigen Temperaturen fleißig Heißgetränke aus. Für eine weihnachtliche Atmosphäre sorgten zudem die musikalischen Darbietungen talentierter Mitarbeitender, die das gemütliche Beisammensein perfekt abrundeten.
Gemeinsam für eine gute Sache
Neben der Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtszeit war ein Thema besonders präsent: Überall an den Weihnachtsständen waren Spendenboxen aufgestellt, um die wertvolle Arbeit des Vereins Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) für schutzbedürftige Frauen und Kinder mit einer Geldspende zu unterstützen. Innerhalb von nur vier Tagen konnte durch die HOFER Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine beeindruckende Spendensumme in Höhe von 2.350 Euro für den Verein gesammelt werden. Bettina Hauser, HR-Leiterin bei HOFER, zeigte sich begeistert: „Die Spendenaktion unseres HOFER Punschstands war ein voller Erfolg – mit einer stolzen Summe von 2.350 Euro können wir die wertvolle Arbeit der oberösterreichischen Frauenhäuser unterstützen, die Frauen und Kindern in schwierigen Lebenssituationen Schutz und Hoffnung bieten. Ich bin begeistert von diesem Ergebnis und danke unserem engagierten HR-Team sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die großzügig gespendet haben. Gemeinsam haben wir ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt!“ Mit dieser erfolgreichen Spendenaktion zeigt HOFER, wie durch gemeinsames Engagement ein positiver Beitrag für die Gesellschaft geleistet werden kann.
Über den Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF)
Der Verein fungiert als Netzwerk der autonomen Frauenhäuser in Österreich und setzt sich für den Schutz und die Unterstützung von Frauen und Kindern, die von häuslicher Gewalt sowie psychischer oder physischer Misshandlung betroffen sind, ein. Die autonomen Frauenhäuser dienen als sichere Anlaufstellen und bieten Unterkünfte, Beratung und umfassende Betreuung, unter anderem bei der Wohnungssuche oder Behördengängen. Darüber hinaus leistet der Verein wertvolle Öffentlichkeitsarbeit, um Bewusstsein für Gewalt gegen Frauen und Kinder zu schaffen und die Gesellschaft für diese Problematik zu sensibilisieren.
Über HOFER
Die HOFER KG zählt mit rund 540 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst über 3.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, ALDI Ungarn, HOFER Slowenien und ALDI Italien. Weitere Informationen unter www.hofer.at
Rückfragehinweis
Cathleen Völkel – Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner
Tel.: 01/90 42 142-214
E-Mail: cathleen.voelkel@rgj-partner.com
Bildbeschriftung
HOFER HR-Leiterin Bettina Hauser und die stellvertretende Geschäftsführerin von HOFER, Karin Pirnbacher, freuen sich über die Spendensumme von 2.350 Euro für den Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF).
Fotocredit
HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.