Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf


Bitte beachten Sie, dass ein Produkt zurückgerufen wurde. 

Mehr Informationen

Greenpeace Marktcheck Jahres-Ranking: HOFER ist Diskonter des Jahres!

 

Bester Diskonter: Im Rahmen des Greenpeace Marktchecks hat HOFER im Jahr 2023 bei drei verschiedenen Produktgruppen Platz eins eingeräumt und wurde dank dieser herausragenden Leistung zum Diskonter des Jahres gekürt!

(Sattledt, 21. Dezember 2023; HOFER) Im Rahmen des Greenpeace Marktchecks nimmt die Non-Profit Organisation Greenpeace in regelmäßigen Abständen verschiedene Supermärkte und deren Sortiment unter die Lupe und orientiert sich dabei an ökologischen Kriterien. Fast jeden Monat wird eine Produktgruppe geprüft und beurteilt, wie umweltfreundlich die Auswahl in den Regalen ist. Konsumentinnen und Konsumenten wiederum können dank dem Greenpeace Marktcheck überprüfen, ob ihr Produkt nach ökologischen Standards produziert wurde. Dieser soll als Orientierung und Hilfestellung beim Einkauf dienen und über eine empfehlenswerte Auswahl in den Supermarktregalen informieren. Der Fokus liegt auf biologisch produzierten und klar gekennzeichneten Produkten - die optimale Basis für bewusstes Einkaufen. Beim Jahresranking des Greenpeace Marktchecks konnte HOFER mit einer Podestplatzierung überzeugen und wurde mit der Auszeichnung „Diskonter des Jahres“ gekürt. Gleich drei verschiedene Produktgruppen konnten dabei im Jahr 2023 den ersten Platz erreichen. Mit seinem ökologischen Sortiment an Küchenkräutern, Spaghetti und Fertig-Pizzen hat HOFER bewiesen, dass Kundinnen und Kunden sich nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf die biologische Herstellung der Produkte verlassen können. Außerdem: Alle beim Marktcheck geprüften Produktgruppen erhielten ausschließlich die Wertnoten „Sehr gut“, „Gut“ und „Befriedigend“.  Verbraucherinnen und Verbraucher können also mit gutem Gewissen ihren Einkauf bei HOFER tätigen.

 

Auf den HOFER Preis ist Verlass!

Dieses ausgezeichnete Ergebnis bringt einmal mehr das Erfolgsrezept von HOFER zum Ausdruck: Aufgrund seiner Kern-DNA, dem Diskontprinzip, setzt HOFER bereits seit Beginn der Unternehmensgeschichte auf attraktive Eigenmarken, die über 90 % des Standardsortiments ausmachen und den Kundinnen und Kunden ein top Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die ausgezeichnete Qualität manifestiert sich in zahlreichen Gütesiegeln und Testurteilen, die HOFER für seine Eigenmarken regelmäßig erhält. HOFER Produkte sind z. B. mit dem AMA-Gütesiegel, Prüf Nach!-BIO-Siegel und ÖKO-TEST-Label ausgezeichnet und werden u. a. von Stiftung Warentest geprüft.

 

Über „Heute für Morgen“

Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.

 

Rückfragehinweis

Cathleen Völkel – Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner

Tel.: 01/90 42 142-214

E-Mail: cathleen.voelkel@rgj-partner.com

 

Bildbeschriftung

Beim Jahresranking des Greenpeace Marktchecks konnte HOFER mit einer Podestplatzierung überzeugen und wurde als „Diskonter des Jahres“ ausgezeichnet.

 

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.