Greenpeace Marktcheck: Spaghetti von HOFER auf Platz 1
Von Vollkorn und Dinkel über BIO bis hin zu vegan - Spaghetti von HOFER überzeugen nicht nur in ihrem Geschmack, sondern ebenso in ihrer hervorragenden Qualität. Das bestätigen auch Expertinnen und Experten der Umweltschutzorganisation Greenpeace: Im Rahmen des Marktchecks wurde das Angebot des Diskonters bei sieben Spaghetti-Produkten mit dem ersten Platz und der Wertnote „Sehr Gut“ ausgezeichnet.
(Sattledt, 29. September 2023; HOFER) Ob klassisch italienisch, mit Fleisch oder rein pflanzlich, ein Pastagericht geht einfach immer! Gerade wenn es einmal schnell gehen muss, greifen viele zu den Teigwaren in der Küchenlade. Die Entscheidung fällt dabei meist auf den Klassiker: Spaghetti. Damit Konsumentinnen und Konsumenten sich aber auch sicher sein können, dass ihr Produkt nach ökologischen Standards produziert wurde, hilft ein Blick auf den Greenpeace Marktcheck der Non-Profit Organisation Greenpeace. Diese nimmt in regelmäßigen Abständen verschiedene Supermärkte und deren Sortiment unter die Lupe und orientiert sich dabei an ökologischen Kriterien wie zum Beispiel der Anzahl an biologisch hergestellten Produkten. Das erfreuliche Ergebnis der aktuellen Überprüfung: Das Spaghetti-Angebot bei HOFER konnte Greenpeace überzeugen und erreichte den bemerkenswerten ersten Platz mit der Wertnote „Sehr Gut“. Untersucht wurden sieben verschiedene Spaghetti Artikel - in den Kategorien „Bio“, „Herkunft“, „veganes Angebot“ und „Haltungsform der Tiere bei Produkten mit Ei". Insgesamt schnitt HOFER beim Sortimentsvergleich der Supermärkte am besten ab und erzielte ein herausragendes Ergebnis von 85,5 Prozent. Mit drei BIO-Artikeln liegt der BIO-Anteil im ganzjährig verfügbaren Sortiment von fünf Artikeln bei HOFER bei überdurchschnittlichen 60 Prozent - besonders stachen dabei die rein pflanzlichen ZURÜCK ZUM URSPRUNG BIO Dinkelspaghetti mit Zutaten zu 100 % aus Österreich hervor. Kundinnen und Kunden können sich bei HOFER also nicht nur auf den Preis, sondern stets auch auf die Qualität und die Herkunftskennzeichnung der Produkte verlassen können - denn die Spaghetti vom Diskonter sind nicht nur mehrheitlich biologisch produziert, sondern auch klar gekennzeichnet, woher sie stammen. Verbraucherinnen und Verbraucher können also mit gutem Gewissen ihr Repertoire an Spaghetti bei HOFER auffüllen. Und dank der vielfältigen Auswahl an Pastasorten beim Diskonter sind auch garantiert für jeden Haushalt die passenden Nudeln dabei.
Produktinformationen im Überblick
- ZURÜCK ZUM URSPRUNG BIO Dinkelspaghetti: 500 g, um 2,35 Euro per Packung
- CUCINA NOBILE Spaghetti: 1 kg, um 1,29 Euro per Packung
- CUCINA NOBILE Dinkelspaghetti: 500 g, um 1,79 Euro per Packung
- BIO NATURA BIO Vollkorn-Spaghetti: 500 g, um 1,29 Euro per Packung
- BIO NATURA BIO Spaghetti: 500 g, um 1,29 Euro per Packung
- REGIONE CHE VAI Spaghetti Gragnano IPG: 500 g, um 1,39 Euro per Packung
- BARILLA Spaghetti No 5: 1 kg, um 2,69 Euro per Packung
Über „Heute für Morgen“
Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.
Rückfragehinweis
Cathleen Völkel – Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner
Tel.: 01/90 42 142-214
E-Mail: cathleen.voelkel@rgj-partner.com
Bildbeschriftung
Spaghetti von HOFER wurden beim Greenpeace Marktcheck mit dem ersten Platz und der Wertnote „Sehr Gut“ ausgezeichnet.
Fotocredit
HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.