Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf


Bitte beachten Sie, dass ein Produkt zurückgerufen wurde. 

Mehr Informationen

Pfandsystem bei HOFER 

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bewusst und setzen uns intensiv mit den Themen Ressourcenschonung, Verpackungsoptimierung sowie Abfallvermeidung auseinander. Alle unserer österreichweit rund 540 HOFER Filialen verfügen über ein Pfandsystem für Getränke.

Im Rahmen der Einführung des Einwegpfand-Systems ab 01.01.2025 in Österreich, können Kundinnen und Kunden alle Einweggebinde mit dem österreichischen Pfandlogo zurückgeben. Generell gilt Einwegpfand ab 2025 für alle Getränke außer Milch und Sirup, die in Einwegkunststoffflaschen und Metalldosen mit einer Größe von 0,1 bis 3 Litern verkauft werden.

Voraussetzung für die Retournierung des Pfands am Pfandautomaten ist:

  • Einweg-Kunststoffflaschen und Metalldosen müssen leer und unzerdrückt sein
  • Das Etikett vollständig vorhanden und lesbar
  • Das Pfandlogo und der Barcode müssen deutlich erkennbar sein.

Wir nehmen in unseren HOFER Filialen alle Einweggebinde zurück, egal wo diese gekauft wurden. Für das Mehrweg-System haben die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, alle Mehrwegflaschen und Kisten, die in der jeweiligen HOFER Filiale verkauft werden, zurückzugeben. Einfach am Eingang Pfand abgeben und danach entspannt einkaufen.

Was du heute kannst entsorgen, das bewirkt etwas für morgen. Das Einwegpfand-System von HOFER. Kreislauf bildlich dargestellt.
Was du heute kannst entsorgen, das bewirkt etwas für morgen. Das Einwegpfand-System von HOFER. Kreislauf bildlich dargestellt.

 


 

Unsere Pfandartikel

 


 

 


 

 


 

So funktioniert die Pfand-Rückgabe:

 


 

Die Pfandautomaten aller Filialen wurden teilweise von der Europäischen Union - NextGenerationEU finanziert.

Weitere Informationen zu unserem Mehrpfandsystem finden Sie in unseren FAQs unter Corporate Responsibility.