1000 MB more für jedes Tor: Mobilfunkanbieter HoT geht in EM-Offensive

HoT bleibt seinem Versprechen „Immer besser oder billiger – automatisch für alle“ einmal mehr treu: Passend zur Fußball-Europameisterschaft geht der Mobilfunkanbieter am 12. Juni mit einer sportlichen Kampagne, präsentiert von Stadionsprecher Andi Marek, in die Offensive. Für jedes Tor, das die österreichische Nationalmannschaft bei der EM erzielt, erhalten Kundinnen und Kunden in den HoT Fix-Tarifen 1.000 MB mehr – und das dauerhaft.

(Sattledt, 12. Juni 2024; HOFER) Rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft zündet der Mobilfunkanbieter HoT eine neue und einzigartige Offensive zur Verbesserung der Tarife: Für jedes Tor, das die österreichische Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in der regulären Spielzeit erzielt, erhöht HoT das Datenvolumen aller Kundinnen und Kunden in den HoT Fix-Tarifen dauerhaft um 1.000 MB. Die Kampagne startet am 12. Juni und wird vom langjährigen Stadionsprecher der österreichischen Nationalmannschaft Andi Marek präsentiert. Somit gibt es nicht nur einen Treffer Österreichs zu feiern, sondern gleichzeitig auch noch mehr Kapazitäten für die eigene Datennutzung. Wie immer bei HoT kommt diese Aktion allen HoT Fix- und HoT Fix Mega-Kundinnen und -Kunden automatisch zugute.

„Ganz nach dem Motto - Immer wieder Österreich - können HoT-Kundinnen und -Kunden jetzt mit unseren Nationalspielern besonders mitfiebern, denn jedes Tor bedeutet für sie 1.000 Megabyte mehr zum gleichbleibenden Preis – und das dauerhaft!“, so Horst Leitner, CEO HOFER S/E.

Studie: Mobilfunk-Wechselbereitschaft auf neuem Höchststand

Eine aktuelle Marketagent-Umfrage im Auftrag von ventocom, der Betreibergesellschaft von HOFER TELEKOM, im Rahmen derer rund 1.500 Österreicherinnen und Österreicher befragt wurden, belegt: die jüngsten Preissteigerungen mehrerer Anbieter sowie fehlende Angebote für Bestandskunden führen zu einem neuen Hoch bei der Wechselbereitschaft heimischer Mobilfunkkundinnen und -kunden. Bei jenen Anbietern, die ihre Preise im April erhöhten, planen mittlerweile rund ein Fünftel der Kundinnen und Kunden einen Wechsel zur Konkurrenz – ein neuer Höchststand. Hohe Kosten sind für sie der Wechselgrund Nummer eins: für rund ein Drittel der Konsumentinnen und Konsumenten, die einen Anbieterwechsel planen, sind die Preiserhöhungen des vergangenen Frühlings eine primäre Motivation. Hand in Hand damit geht das Gefühl, als Bestandskunde benachteiligt zu werden: rund ein Viertel nennen dies als zentrale Motivation für den Umstieg.

„Immer besser oder billiger für alle“ – das HoT-Versprechen seit 2015

Kundinnen und Kunden honorieren, dass das HoT-Versprechen, ganz automatisch immer besser oder billiger für alle zu werden, immer wieder neu eingelöst wird. Inflationsanpassungen gibt es nicht und wird es bei HoT auch nie geben. So ist es nicht überraschend, dass HoT in der Pole-Position steht, wenn es darum geht, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Die Ergebnisse der neuen Marketagent-Studie bestätigt das erneut: HoT kann nicht nur die höchsten Zufriedenheitswerte beim Mobilfunk- und Breitband-Netz aufweisen, sondern auch die höchste Weiterempfehlungsrate am Markt. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis bestätigen auch die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) und das Market Institut, in deren Rankings HoT den 1. Platz einnimmt.

Über HoT

HoT ist ein virtueller Netzbetreiber der ventocom GmbH in Kooperation mit HOFER KG.

Über ventocom

Die ventocom GmbH versteht sich als „virtueller Netzbetreiber“ (MVNE) und ermöglicht branchenfremden Marken und Anbietern den Einstieg in den Mobilfunkmarkt. Mit den Marken HoT, Raiffeisen mobil und LIWEST mobil zählt das Unternehmen mehr als 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden. ventocom wurde 2013 von einem Expertenteam mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 80 Mitarbeitende. www.ventocom.at

Die HOFER KG zählt mit rund 540 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis.

Daniela Zettinig / Ventocom

Tel.: 01/9320677

E-Mail: info@ventocom.at

1000 MB more für jedes Tor: Mobilfunkanbieter HoT geht in EM-Offensive

HoT; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.