Freude schenken mit HOFER: Muttertags-Geschenke zum günstigen HOFER Preis

Am 12. Mai wird heuer in Österreich der Muttertag gefeiert. Alljährlich stellen sich zu diesem Anlass viele kleine und große Kinder die Frage nach dem richtigen Geschenk. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Präsent ist, wird sicher bei HOFER fündig.

(Sattledt, 30. April 2024; HOFER) Den 12. Mai hat man dieses Jahr natürlich fett im Kalender markiert: Muttertag. Die Geschenke dürfen in der Regel nicht zu kurz kommen: Laut Umfrage des Handelsverbands wollten die Österreicherinnen und Österreicher für den Festtag im vergangenen Jahr rund 240 Millionen Euro für Muttertagsgeschenke ausgeben. Das sind 72 Euro pro Kopf. Unter den Top-Geschenken reihen sich jedes Jahr ganz klar: Blumen und Schokolade.[1] Diese beiden Klassiker dürfen auch beim HOFER Einkauf nicht fehlen. Liebevoll arrangiert und mit prächtigen Blüten versehen, zeigen sich die verschiedenen Blumensträuße des Diskonters. Neben dauerhaft erhältlichen Bouquets - wie zum Beispiel die FAIRTRADE Rosen- werden für den spontanen Einkauf vor dem Festtag am 10. und 11. Mai zudem die drei Muttertagssträuße "Danke Mama", "Alles Liebe" und "Wahre Heldin" angeboten.

Auch was schokoladige Köstlichkeiten betrifft, kann man beim Diskonter aus dem Vollen schöpfen. Wie wäre es zum Beispiel mit gefüllter Schokolade oder köstlichen Pralinen? Hier kann man unter anderem bei den beiden Eigenmarken MOSER ROTH und CHOCEUR aus einer Vielzahl an Delikatessen wählen. Einen Hauch von französischem Flair bieten die Macarons von Gourmet. Passend zum Muttertag kommen diese in Herzform.

Damit es sich am Festtag bei Kaffee und Kuchen auch schön feiern lässt, kann man zudem aus verschiedenen Torten wählen.

Übrigens: Wenn es ein ganz persönliches Präsent sein soll, sollte man sich die Geschenkideen von HOFER FOTOS ansehen. Hier können Kundinnen und Kunden unter anderem aus Fotobüchern, Wandbildern und Fotokalendern wählen und online bestellen. Passend zum 12. Mai gibt es zum Beispiel Fotogeschenke wie die Anlasstasse „Muttertag“, bei der sich auch das Innere der Tasse gestalten lässt.

Ab 3. Mai erhältlich:

• Pralinen in der Geschenkverpackung, verschiedene Farben, um 4,29 Euro per Packung
  • CHOCEUR Pralinen, 500 g, um 3,99 Euro per Packung
  • Gourmet Macarons in Herzform, 90 g, um 3,99 Euro per Packung

Ab 8. Mai erhältlich:

• Rose, im 13-cm-Keramikübertopf, Höhe inkl. Topf: mind. 30 cm, inkl. Dekotuch, verschiedene Farben und Modelle, um 6,49 Euro per Stück
  • Exklusive Blühpflanze, im ca. 13-cm-Keramikübertopf, verschiedene Sorten wie Bromelie, Calla, Flamingoblume oder Kranzschlinge, inkl. Dekostecker und -tuch, verschiedene Farben und Modelle, um 7,99 Euro per Stück

Erhältlich am 10. und 11.05.:

• Muttertagsstrauß „Danke Mama“, Stiellänge 50 cm, mind. 22 Stiele je Bund, inkl. Dekostecker, um 14,99 Euro
  • Muttertagsstrauß „Alles Liebe“, Stiellänge 50 cm, mind. 16 Stiele je Bund, um 9,99 Euro
  • Muttertagsstrauß „Wahre Heldin“, Stiellänge 55 cm, mind. 31 Stiele je Bund, verschiedene Farbkombinationen, um 19,99 Euro per Bund

Dauerhaft erhältlich:

•  FAIRTRADE Edelrosen, 10 Stiele je Bund, in verschiedenen Farben, um 3,49 Euro per Bund
  • Mixstrauß „Blumengruß“, 10 Stiele je Bund. in verschiedenen Farben, um 3,99 Euro per Bund, saisonal erhältlich
  • Rosen Bouquet, Stiellänge: 50 cm, 10 Stiele Rosen mit Beiwerk, verschiedene Farbkombinationen, um 6,99 Euro per Bund, saisonal erhältlich
  • Schnittblumen, verschiedene Sorten, um 3,49 Euro per Bund, saisonal erhältlich
  • MOSER ROTH Schokolade gefüllt, 140 g, um 1,99 Euro per Packung
  • MOSER ROTH Premium Schokolade, 5x25g, um 1,49 Euro per Stück
  • MOSER ROTH Pralinen Edle Auswahl, 300 g, um 5,49 Euro per Packung
  • GOOD CHOICE Frische Kuchenwelt, Malakoff, Kardinal oder Schwarzwälder-Kirsch, 230 g/210 g, um 3,79 Euro per Packung

Bestellbar auf hoferfotos.at

• Anlasstasse Muttertag, um 12,99 Euro per Stück
  • Fotobuch Hardcover A4 Hoch, ab 14,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit rund 540 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 3.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, ALDI Ungarn, HOFER Slowenien und ALDI Italien.

Von Blumensträußen bis Pralinen und noch vieles mehr: Wer noch ein passendes Geschenk zum Muttertag benötigt, wird bei HOFER garantiert fündig.

[1] Quelle: Muttertag 2023 (handelsverband.at)